Sommerakademie

Jugendakademie 2022

Die Jugendsommerakademie muss leider verschoben werden.
Wir melden uns hier, sobald wir näheres wissen.

2021 haben wir das erste Mal eine Jugendsommerakademie ins Leben gerufen. Mit insgesamt 35 Kindern gab es ein Potpourri an Möglichkeiten. Die Kinder konnten zwischen Film, Spontantheater, Foto und Kunst wählen, um sich eine ganze Woche mit ihrem Thema auseinanderzusetzen. Siehe Galerie unten!

Sommerakademie 2023

 25. – 27.08.2023

Freitag: 13.00 Uhr – 18.00 Uhr
Samstag: 10.00 Uhr – 17.00 Uhr
Sonntag: 10.00 Uhr – 16.00 Uhr

Kosten für jeden Kurs beträgt 290,00 Euro. In dem Preis ist Wasser und Kaffee inklusive. Für ein kleines gemeinsames Mittagessen werden pro Person 6 Euro/Tag berechnet.

Zum Anmeldeformular

Susanne Zaragoni

Malerei

Hier geht es um das Porträt. Um warm zu werden und eine Inspirationsquelle zu finden, erstellen wir am ersten Tag eine Collage, die uns dann in den nächsten Tagen als Vorlage gilt.

Marijke Smit

Ton

Auch hier steht der Kopf, das Porträt im Vordergrund. Ob naturalistisch, frei oder nur als Relief. Alles ist möglich.

Jördis und Philip Uthmann

Grafitti

Auf dem grossen Gelände habt ihr die Möglichkeit einmal Portraits zu sprayen. Zunächst werden Euch die Grundlagen für die richtige Komposition und der Umgang mit den Spraydosen vermittelt. Danach könnt Ihr Euch selber an ein Bild heranwagen.

Katinka Winz

Bildende Kunst

In den fünf Tagen die vor euch liegen, werdet ihr mit Katinka Winz viele perfekte Momente in (un-)perfekte, freie Momente umwandeln – wir fangen klein an und werden immer größer – Grenzen hören nicht am Ende der Linie auf – ihr erfindet die Grenzen der Kreativität und des Materials neu.

Nach erfolgreicher Anmeldung, am Ende dieser Seite,
bekommen Sie detaillierte Informationen zu Ihrem Kurs zugeschickt.

– Impressionen der Sommer- und Jugendakademie 2021 –

– Impressionen der Sommerakademie 2019 –

– Impressionen der Sommerakademie 2018 –

– Impressionen der Sommerakademie 2017 –

-Anmeldeformular –

Ich habe die Teilnahmebedingungen gelesen