About

About

Katinka Winz

“In meiner Kunst lebe ich die totale Freiheit aus. Zunächst gibt es kein gestecktes Ziel, nur den Prozess, von dem ich mich inspirieren lasse. Im Vordergrund steht das Spielerische, die Interaktion mit Fundstücken. In der Malerei sind es die Auseinandersetzungen mit Farben, Bewegung, Begegnungen und Geschichten, die mich leiten“

Sie ist das kreative Herz des Ateliers. Kein Materialmix ist vor ihr sicher. Als freischaffende Künstlerin lebt sie ihre künstlerische Freiheit sowohl auf der Leinwand als auch in der Skulptur aus. Ihre Hauptmotivation ist das spielerische Element in ihr.

Telefon: 0162 1020402

Rainer Westerkamp

„ Ich komme aus dem handwerklichen Bereich – im Vordergrund steht bei mir das Material und dessen Machbarkeit. Doch versuche ich in jedem Werk Ästhetik und Schlichtheit in den Vordergrund zu rücken.”

Er ist der ruhige, geradlinige Teil dieser kreativen Gemeinschaft. Mit feinem Gespür für Formen verwandelt er mit dem Plasmaschneider und dem Schweißgerät Metall in Möbel und hilft gerne bei ästhetischen und technischen Lösungswegen. In den Schweißkursen lenkt er ruhig und sicher die Geschicke eines jeden Teilnehmers. Bei Auftragsarbeiten nimmt er sich den Wunsch des Kunden an und hilft ihm bei der individuellen Umsetzung.

Telefon: 0172 5265791

Pressestimmen