Kindergeburtstag Events in Lippstadt

Kindergeburtstag

Ein besonderes Erlebnis ist immer der Kindergeburtstag im AtelierT8. Binnen drei Stunden schaffen die Kinder wahre Kunstwerke. Einzige Bedingung: Der Phantasie freien Lauf lassen.

Ob Ton, Malerei, Metall oder Holz: Kein Material ist vor Dir sicher. Gebrauchen kann man schliesslich alles. Und deine eigene Kreativität verwandelt selbst die unauffälligste Schraube in ein fliegendes Objekt.

Ablauf: Beginn 15.00 Uhr – Ende 18.00 Uhr

Mit einem kleinen Stück Kuchen im Bauch, den deine Ma liebevoll gebacken hat, gibt es erstmal ein spontanes Wortspiel zu Thema, damit deine Phantasie schon mal angekurbelt wird.

Mithilfe eines schon vorbereiteten Grundbausatz fällt Dir der kreative Einstieg viel leichter. Stück für Stück entwickelst  Du Dein eigenes Bild/Skulptur. Zwischendurch darfst Du auch kleine kreative Pausen auf dem schönen Grundstück des Ateliers machen.Natürlich darf eine Abschlusspräsentation nicht fehlen. Und das Beste: Du kannst Dein Kunstwerk mit nach Hause nehmen.

15.00 Uhr-18.00 Uhr
Kosten: 270 €/ 3 Stunden
für  max.11 Kinder,
jedes weitere Kind plus 20€
Material inklusive

Getränke und Snacks können mitgebracht werden

Schreib mir einfach eine Email mit einem Wunschtermin, Anzahl der Kinder und evtl. einem Thema (Hund, Katze, Flugzeug, Auto…) und ich werde mich gaaaanz schnell melden.

Anmeldung unter: Info@ateliert8.de

Schulabschlussfeier

Das Kind verlässt die Grundschule- ein ganz besonderer Schritt sowohl für die Eltern als auch für die Kinder. Bei uns im Atelier und dem großzügigem Grundstück können Sie diesen Abschied entspannt und kreativ feiern . Der Ablauf ist normalerweise wie folgt:

Die Kinder kommen zunächst allein mit 2 Eltern als Begleitung  ins Atelier. Dort werkeln Sie dann mit Katinka ca. 2 Stunden zu einem bestimmten Motto (zB: Flügge werden, ausfliegen..) Danach können die Eltern und Geschwisterkinder dazukommen. Nach einer kleinen Präsentation der entstandenen Werke, können Eltern und Kindern den Tag gemütlich ausklingen lassen. Eine grosse Wiese hinter dem Atelier lädt zum freien Spiel ein. 

Essen und Getränke können selbst mitgebracht werden.

Danach ziehen wir uns zurück und Sie können gerne noch Grillen und mitgebrachte Salate etc. essen. Da hinter dem Atelier eine riesige Wiese ist, können die Kinder herrlich entspannt ihren letzen Tag mit ihrer alten Klasse geniessen.

Kosten: 32 Euro pro Kind

Kommunions Vorbereitung

„Sich Gott kreativ nähern „,

Das Ziel dieses 3 stündigen Workshop ist es, mit Farbe, Holz und Metall eine Holzsteele anzufertigen. Eine kreative Art miteinander über Gott und die Welt zu erzählen

3 Stunden, 25 Euro/Kind
Holzsteelen (ca 1 meter/weiss vorgestrichen)  10 Euro/Kind